sabinewaldmannbrun

Farbe. Linie. Sehen.

Skizzenbuch/Sketchbook Nairobi

Ein Kommentar

Not knowing much about these beautiful african birds, but watching them closely…  How to keep their song in my mind? This one said „Tuititu…“

Eigentlich weiss ich fast nichts über die afrikanische Vogelwelt. Aber beobachten und zuhören ist immer möglich. Wie merke ich mir, was sie erzählen?  Dieser klang in etwa so: „Tuititu…“ (die Kollegin nannte das „die morgendliche Vogelkontemplation“, in dem kleinen Zeitfensterchen des Wartens auf den Bus Richtung Slum. Der Versuch, so genau hinzuschauen, dass ich ihn dann später, nach der Arbeit, wieder zuhause, zeichnen kann. Die Punkfrisur, die Schwanzausrichtung, die Schnabelform, die Körperhaltung, die Augen…).

Advertisements

Ein Kommentar zu “Skizzenbuch/Sketchbook Nairobi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s