sabinewaldmannbrun

Farbe. Linie. Sehen.

Einmal rund um die Welt

9 Kommentare

Neuerscheinung im August 2016! Immerhin, in 4 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten und in 3 Monaten der erste Advent, also nicht über die Augusthitze klagen, sondern daran denken: bald ist es wieder kalt und dunkel in Deutschland, aber auch dann gibt es wieder Buntes zu entdecken, nämlich:

Weihnachten in aller Welt – Ein Poster-Adventskalender zum Ausschneiden

von Rena Sack (Text) und Sabine Waldmann-Brun (Illustrationen).

-für jeden Tag im Advent gibt es eine Geschichte, wie Kinder in ihrem Land Weihnachten feiern (Österreich, Norwegen, Slowakei, Tschechien, Ecuador, Benin, Niederlande, USA, Island, Sri Lanka, Griechenland, Seychellen, Russland, Schweden, Bolivien, Australien, Mexiko, Schottland, Spanien, Philippinen, Finnland, Brasilien, Polen, Israel, Frankreich) mit farbiger Vignette und einem Bild zum Ausschneiden, das in ein Poster eingeklebt wird – zum Schluss hat man eine vollständige Weltkarte als grosses Bild zum Aufhängen.

Verlag Ernst Kaufmann, Lahr, ISBN 978-3-7806-0891-8, 12 Euro, ab 6 Jahren

 

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Einmal rund um die Welt

  1. Liebe Sabine!
    Gratulation, denn ich kann mir vorstellen, dass in einem solchen Projekt ganz schön viel Arbeit steckt. Viel Erfolg „beim unter die Menschen bringen“, Liebe Grüße Juergen

  2. Der Adventskalender erinnert mich sehr an ein Exemplar, das ich vor zwei Jahren oder so in der Hand hatte, nur das man dort nicht ausschneiden und kleben sondern Türchen mit Geschichten aus aller Welt öffnen musste. Ist der womöglich auch aus deiner / eurer Feder?

  3. It looks marvelous…will it also be sold on Amazon??? This American girl would not mind having one in her Christmas house ;o)

  4. Liebe Frau Waldmann-Brun!
    Ach das ist jetzt wirklich richtig toll!
    Der Kalender sieht fantastisch aus! Das finde ich klasse, dass Sie Ihre wunderschönen Arbeiten auch in dieser Form zum Verkauf anbieten!
    Ich gratuliere zu diesem gelungenen Kunstwerk! 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

  5. Das ist eine richtig schöne Idee und sieht wunderschön aus. Schade, dass mein Sohn zu groß und Enkelkinder noch lange in Sicht sind. Vielleicht mache ich mir selbst eine Freude damit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s