sabinewaldmannbrun

Farbe. Linie. Sehen.

Skizzenbuch/Sketchbook Nairobi

12 Kommentare

Usually there is no time to sketch during the week, so if a beautiful bird comes my way (for example in the morning, waiting for the bus to Mathare Valley) I sharpen my eyes and mind to take an inner picture that will find its way on paper later, sometimes during the weekend. The only disadvantage: sometimes phantasy overwhelms reality…

Normalerweise ist unter der Woche keine Zeit zum Zeichnen. Manchmal aber, auf dem Weg nach Mathare, sehe ich etwas, das Bild werden möchte – dann gilt es, die Sinne zu schärfen, um ein inneres Bild mit zu nehmen, das dann vielleicht am Wochenende auf Papier finden kann. Der einzige Nachteil: zuweilen überwiegt die Improvisation, so dass die Zuordnung anhand eines Vogel-Bestimmungsbuchs schwierig werden könnte…

Advertisements

12 Kommentare zu “Skizzenbuch/Sketchbook Nairobi

  1. Zaubervögel! Für eine Nicht-Afrika-Kennerin wie mich fügen sie etwas zur Magie des unbekannten Kontinents hinzu. Ich liebe auch sehr deine Begleitkringel, Kleinstskizzen und Notizen, die farbigen Schatten … all das ist herzerfreuend.

  2. Erneut präsentierst du herrliche Tierportraits! Echt Klasse und eben à la Sabine Waldmannbrun!

  3. Oh, das muss ich meine Augen aber ein bisschen besser öffnen am Morgen…so schöne Vögel habe ich noch nicht gesehen! Bei mir ums Haus hats v.a. diese gelben „Kanarienvögel“. Sehr schöne Zeichnungen Sabine!

  4. Sabine, they are so beautiful!!!

  5. You have such an eye and memory for color and beauty. Lucky us!

  6. As always, your images bring joy through your use of color and your drawing ability. Know that your pictures are uplifting and always appreciated.

  7. Liebe Frau Waldmann-Brun!
    Ich bin mir sicher, nachdem die zauberhaften Vögel nun bereits den Weg aufs Papier gefunden haben, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis eine dieser possierlichen Kerlchen dann tatsächlich aus einem Ei schlüpft. 🙂
    Herzliche Grüße
    Mallybeau

  8. Liebe Sabine,

    ganz egal, ob man die Vögel nun bestimmen kann oder nicht: Sie sind schön! 😉

    LG Cornelia

    ________________________________

  9. Es gibt Vogelmaler und es gibt Fantasievogelmaler. Beide erfreuen die Betrachter in den entsprechenden Situationen, die sollten nicht verwechselt werden. Liebe Grüße, Birte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s