sabinewaldmannbrun

Farbe. Linie. Sehen.

Klauen auf Kosten der Welthungerhilfe?

10 Kommentare

Meine Benefizausstellung für die Welthungerhilfe ist beendet, und siehe da: dieses Bild wurde samt Rahmen geklaut. Beim Abbau (nach 9 Stunden Dienst und daher etwas unkonzentriert) wäre es mir fast garnicht aufgefallen, weil die Lücke säuberlich wieder zugerückt wurde, aber dann war da ein leerer Karton zuviel… Ob die Versicherung des Veranstalters es zahlt, ist noch fraglich, aber wenn ja, so käme zumindest auf diesem Umweg noch ein Spende zustande… Zugegeben: nicht der übliche Weg! In Memoriam: Das Streifentier träumt vom Sommer.

Advertisements

10 Kommentare zu “Klauen auf Kosten der Welthungerhilfe?

  1. Ein ganz besonderer Kunstliebhaber 😦 Schade dass es nicht für den guten Zweck war…

  2. geklaut, um auf ebay oder flohmarkt zu verkaufen??…augen auf, reinklicken…

  3. warum klaut jemand so ein schönes Kunstwerk? Gründe mag es viele dafür geben, auf Nachfrage wäre doch sicher eine Druckkopie möglich gewesen, o.ä. falls kein Kauf möglich…….

  4. So etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt. Wirklich ärgerlich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so ein Bild mit gutem Gewissen in sein Wohnzimmer hängen kann. Da würde mir das schlechte Gewissen die Freude daran nehmen.

  5. Ich war´s nicht, aber ich kann gut verstehen, dass sich jemand in dieses reizende Tier verliebt hat. Du hast ihm kein menschliches Gesicht verpasst trotzdem lächelt es ganz eindeutig. Und der Baum, der die blauen Blasen verströmt ……

  6. vielleicht war es Liebe zu diesem freundlichen Tier? Möge die Versicherung zahlen. (Dennoch eine ungute Erfahrung. Von mir wurde mal eine große gerahmte Portraitzeichnung aus einem öffentlichen Gebäude geklaut).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s