sabinewaldmannbrun

Farbe. Linie. Sehen.

Grünzeit

4 Kommentare

Das neue Altarparament für die Evangelische Schloßkirche in Tettnang ist fertig!

Da sich die Gemeinde von mir ein paar Worte gewünscht hatte, was ich mit diesem Bild meinte, hier der Text:

 

Gott tritt ein in das Rund der Erde – lichthell und lebendig.

Bringt die Farben von Liebe, Blut und Leben,

gründet Seine liebende Nähe in die Mitte unserer Welt – ins Herzstück hinein.

In Seine Schöpfung, in Wasser und Wälder,

In Freude und Tränen, in Dornen und zartes Sprossen.

Sein Licht zieht helle Spuren, klärt und weckt.

Alles lebt, ist bewegt, wächst und vergeht, stirbt und steht auf,

wo Sein Lied Raum hat,

und ist geborgen im Rund Seines großen Plans…

(gestickt nach meinem Entwurf von Dorothea Walter in der Werkstatt Knotenpunkt in Backnang, Infos unter: http://www.knoten-punkt.de, dort ist auch das Bild als Faltkarte erhältlich)

4 Kommentare zu “Grünzeit

  1. Danke, Gerda, für Dein Allroundlob! Hab ich gleich weiter geleitet, damit auch Dorothea sich freuen kann!

  2. Wenn man den Beitrag direkt aufruft, ist das Bild ganz groß und wirkt toll!

  3. Liebe Sabine,

    wunder-, wunderschön, Dein neues Altarparament und auch der Text dazu!

    Ich habe gerade beim Präsenz-Verlag nochmals Deine Kartenbox „Alle Vögel sind schon bunt“ bestellt. Das ist so ein schönes Geschenk und hat bereits einige meiner Freunde erfreut!

    Einen schönen Feiertag wünsch‘ ich Dir heute und grüß‘ Dich wie immer sehr herzlich

    Cornelia aus München

    ________________________________

  4. Wunderbar Sabine! Meinen herzlichen Glückwunsch auch der Stickerin, die herrliche Arbeit gemacht hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.